Leistungen

Nicht zu stillender Wissensdurst, kontinuierliche Weiterbildung und verschiedenste Projekte im In- und Ausland sind der Grundstein für ein breit gefächertes Leistungsangebot und die Basis einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

 

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl von Bereichen, in denen ich aktiv tätig bin und die Möglichkeiten besteht, dass Sie von meinem Wissen profitieren, gerade auch in Themengebieten, die nur tangiert würden, denn eben danach bin ich auf der Suche - Herausforderungen.

 

Vorstellbar sind für mich nicht nur projektbasierte Aufträge, sondern möchte ich meinen Kunden die Flexibilität ermöglichen, die sie brauchen, bspw. in dem ich deren Mitarbeiter bei Krankheit, Kündigung, Urlaub oder Elternzeit vertreten. Das kann als Interims Schweißaufsicht oder Werkseigene Produktionskontrolle sein, aber auch bis hin zur Interims Projekt- und Produktionsleitung gehen.

Einblick in die umfangreiche Inspektionsausrüstung:

mehr dazu hier...

Aktuelles:

Bitte ab Oktober 2018 die neue Geschäftsadresse im Bereich Kontakt beachten.

Projektleitung Stahlbau der Neckartalquerung BAB 6 Heilbronn/Neckarsulm

Mai 2018: Erfolgreicher Abschluss zum Fachingenieur für Brückenbau

Zustandsfeststellung an Brücken mittels Drohne

Fertigungsüberwachung für die QS der DB AG an der EÜ Neckar, Stuttgart

Inspektion im Stahlbau für ThyssenKrupp und die Deutsche Bahn

Überwachung der Fertigung von mobilen Antennenträgern

Projektleitung Stahlbau beim Einbau von 8 Hilfsbrücken Strecke Köpenick-Erkner erfolgreich abgeschlossen

Fertigungsüberwachung im Stahlbrückenbau abgeschlossen

Kienlesbergbrücke, Ulm

Karl-Nägele-Brücke, Heilbronn

Nov 2016:

Weiterbildung zum Auditor ISO 9001:2015 (IRCA)

Jan 2017:

Weiterbildung zum Auditor ISO 3834 und EN 1090 beim DNVGL erfolgreich abgeschlossen

Überwachung der Monopilefertigung für Offshore-Windenergie-anlagen in Rostock abgeschlossen